Allgemeine Geschäftsbedingungen (B2C)
11 April 2024
Beachte bitte, dass unser dienst für unbegrenzte lieferung (siehe absatz 3.9) zurzeit nicht in deutschland angeboten wird.
1. Allgemeine Geschäftsbedingungen
1.1 Geltungsbereich dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Diese Seite, zusammen mit den darin beschriebenen Referenzen, beschreibt die Bestimmungen und Bedingungen für den Kauf von Waren über unsere Website. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (B2C) enthalten zudem rechtliche Informationen über Ihre Rechte gemäß den Vorschriften für Fernabsatzverträge und den elektronischen Geschäftsverkehr. Für die Geschäftsbeziehung zwischen uns und Ihnen gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (B2C) in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung. Wir liefern Waren für den persönlichen, häuslichen und privaten Gebrauch unserer Kunden (B2C). Durch Ihre Zustimmung zu diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen (B2C) bestätigen Sie, dass Sie als Verbraucher im Sinne untenstehender Ziffer 1.4 handeln. Wenn Sie wissen möchten, wie wir Ihre personenbezogenen Daten verwalten, lesen Sie bitte unsere Datenschutzrichtlinie.
1.2 Bedeutung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Bitte lesen Sie diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen sorgfältig durch, bevor Sie eine Bestellung an uns übermitteln. Hierin wird erläutert, wie wir Ihre Bestellung bearbeiten, Ihnen Waren liefern, was Sie tun können, wenn Sie ein Problem haben, und sie enthalten weitere wichtige Informationen.
Sollten Sie der Ansicht sein, dass diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen einen Fehler enthalten, kontaktieren Sie uns.
1.3 Änderungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir behalten uns das Recht vor, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gegebenenfalls zu ändern, um Änderungen in den einschlägigen Gesetzen und Vorschriften zu berücksichtigen, „bewährte Praktiken“ umzusetzen oder die Effizienz unserer Bestell- und Lieferprozesse zu verbessern. Wir werden immer die neueste Version und das letzte Datum der Aktualisierung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen auf dieser Website veröffentlichen. Die zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung auf unserer Website angezeigte Version der Geschäftsbedingungen ist die für Sie geltende.
1.4 Definitionen. Für diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten die folgenden Definitionen:
- „Vertrag“ bezeichnet die rechtliche Vereinbarung zwischen uns und Ihnen über den Verkauf von Waren gemäß diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen;
- „Verbraucher“ bezeichnet jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können (§ 13 Bürgerliches Gesetzbuch, BGB);
- „Kunde“, „Sie“, „Ihr“ bezieht sich auf jedwede Person, die Waren von uns kauft;
- „Waren“ bezeichnet die auf dieser Website angezeigten und zum Kauf erhältlichen Artikel;
- „Bestellung“ bezeichnet die Auswahl an Waren, die Sie auf dieser Website in einer einzigen Transaktion erwerben können;
- „wir“, „uns“, „unser“ bezeichnet MandM Direct Limited, ein in England und Wales eingetragenes Unternehmen mit der Unternehmensregisternummer 05069228, eingetragener Firmensitz in 1 Auctioneer Walk, Old Market, Hereford, HR4 9HT, Vereinigtes Königreich, und mit der eingetragenen Umsatzsteuernummer GB 299 1526 60; und
- „schriftlich“ bezieht sich auf sämtliche Formen der Korrespondenz einschließlich E-Mails.
2. Weitere Informationen über uns und unsere Waren
Angaben zum Unternehmen: MandM Direct Limited („MandM“)
Adresse: 1 Auctioneer Walk, Old Market, Hereford, HR4 9HT,
Unternehmensnummer: 05069228,
Erreichbarkeit: Montag bis Freitag - 09:00 Uhr - 19:00 Uhr, Samstag 09:00 Uhr - 17:00 Uhr, Sonntag 10:00 Uhr - 16:00 Uhr und an Feiertagen (im Vereinigten Königreich) 10:00 Uhr - 16:00 Uhr,
USt-ID-Nummer: GB 299 1526 60,
Alles, was Sie über uns, MandM Direct Limited, und unsere Waren wissen müssen, finden Sie auf unserer Website, die Sie vor Ihrer Bestellung durchlesen sollten. Die wichtigsten Informationen bestätigen wir Ihnen nach Ihrer Bestellung auch schriftlich per E-Mail.
3. Bestellung und Vertragsschluss
3.1 Bestellvorgang. Die Präsentation der Produkte im Onlineshop stellt kein rechtlich verbindliches Angebot dar, sondern ist lediglich eine Aufforderung zur Abgabe einer Bestellung. Der Vertrag wird mit Abschluss des Bestellvorgangs geschlossen, über den wir Sie in Form des nachfolgenden Überblicks informieren. Eine ausführliche Beschreibung des Bestellvorgangs mit allen Einzelheiten zu den einzelnen Bestellschritten und den Korrekturmöglichkeiten kann über den nachfolgenden Link abgerufen werden: https://hilfe.mandmdirect.de/hc/de. Sie können aus unserem Sortiment unverbindlich Produkte auswählen und diese über den Button „In den Warenkorb“ in einem sogenannten Warenkorb sammeln. Anschließend können Sie den Bestellvorgang innerhalb des Warenkorbs durch Anklicken des Buttons „Zur Kasse gehen“ abschließen. Nun können Sie alle erforderlichen Daten in die dafür vorgesehenen Felder eingeben. Erst mit Anklicken des Buttons „Jetzt kaufen“ geben Sie einen verbindlichen Antrag zum Kauf der Waren in Ihrem Warenkorb ab. Vor Absenden der Bestellung können Sie die Daten nochmals prüfen und jederzeit ändern. Notwendige Angaben sind mit einem Sternchen (*) gekennzeichnet. Im Anschluss daran senden wir Ihnen eine automatische Empfangsbestätigung per E-Mail zu, in welcher Ihre Bestellung nochmals aufgeführt wird und die Sie über die Funktion „Drucken“ ausdrucken können (Bestellbestätigung). Die automatische Empfangsbestätigung dokumentiert lediglich, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist und stellt keine Annahme des Antrags dar.
3.2 Annahme Ihrer Bestellung. Der Kaufvertrag kommt erst zustande, wenn wir Ihre Bestellung per E-Mail mit einer ausdrücklichen Annahme Ihres Angebots bestätigen. Nach Annahme einer Bestellung weisen wir dieser eine eindeutige Nummer zu und bestätigen Ihnen diese. Bitte teilen Sie uns bei jeder Kontaktaufnahme bezüglich Ihrer Bestellung diese Bestellnummer mit.
3.3 Nicht vorrätige Waren. Wir bemühen uns, sicherzustellen, dass die auf unserer Website angezeigten Waren aktuell auf Lager sind. Es ist jedoch möglich, dass zeitweise Fehler auftreten können und somit nicht vorrätige Waren auf unserer Website angezeigt werden. Wir werden Sie so schnell wie möglich darüber informieren. Wenn keinerlei Waren einer Bestellung vorrätig sind, behalten wir uns das Recht vor, die jeweilige Bestellung zu stornieren (siehe Ziffer 7) und eine vollständige Rückerstattung vorzunehmen. Wenn jedoch nur ein Teil der bestellten Waren nicht vorrätig ist, werden wir Sie über diese Waren benachrichtigen und den Rest der Bestellung liefern. Wir erstatten Ihnen den vollen Betrag für die nicht vorrätigen Waren. Sie haben weiterhin das Recht, den Rest Ihrer Bestellung gemäß Ziffer 6 nach den gesetzlichen Bestimmungen zu stornieren.
3.4 Rechnungsstellung bei Bestellung. Obwohl wir Ihnen Ihre Bestellung zum Zeitpunkt der Bestellung in Rechnung stellen, kommt zu diesem Zeitpunkt noch kein Vertrag zustande; Ziffer 3.2 findet entsprechend Anwendung. Wir akzeptieren Zahlungen per PayPal, Mastercard, Maestro, Apple Pay, Visa, Visa Debit und American Express. Wir ermöglichen auch die Zahlung über eine Reihe von Sofort-Kaufen, Später-Bezahlen-Programmen, die von Klarna. Die entsprechenden Bedingungen und Bestimmungen finden Sie auf den jeweiligen Informationsseiten.
3.5 Sie werden Eigentümer der Waren, sobald Sie diese vollständig bezahlt haben. Die Waren gehen jedoch erst dann in Ihr Eigentum über, wenn wir sie physisch an Sie oder an eine andere Person geliefert haben, die nach Ihrer Mitteilung berechtigt ist, die Lieferung in Ihrem Namen anzunehmen.
3.6 Wenn wir Ihre Bestellung nicht annehmen können. Manchmal lehnen wir Bestellungen ab, z.B. weil die Waren unerwarteterweise nicht auf Lager sind, die Waren von uns mit dem falschen Preis versehen wurden, Sie sich außerhalb unseres Liefergebiets befinden, wie auf unserer Website und in unseren FAQs zur Lieferung angegeben, wenn wir Grund zu der Annahme haben, dass Sie Waren von uns in der Absicht kaufen, sie gewerblich weiterzuverkaufen, wenn wir eine von Ihnen angegebene Lieferfrist nicht einhalten können oder wenn Ihr Konto bei uns gemäß diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen gesperrt oder gekündigt wurde. Wenn wir Ihre Bestellung nicht annehmen können, werden wir Sie davon in Kenntnis setzen und Ihnen entweder keine Kosten in Rechnung stellen oder Ihnen den Betrag für die bereits im Voraus bezahlten Waren erstatten.
3.7 Erforderliches Mindestalter. Wir nehmen keine Bestellungen von Personen unter 16 Jahren an. Indem Sie eine Bestellung bei uns aufgeben, bestätigen Sie, dass Sie mindestens 16 Jahre alt sind.
3.8 Die Waren können leicht von den Abbildungen auf dieser Website abweichen. Die tatsächliche Farbe der Waren entspricht möglicherweise nicht genau der auf Ihrem Gerät angezeigten Farbe oder die Verpackung kann leicht abweichen.
3.9 Preise. Alle auf unserer Website angegebenen Preise verstehen sich einschließlich Umsatzsteuer (USt). Zusätzlich zu den angegebenen Preisen können wir für die Lieferung Versandkosten berechnen. Die Versandkosten werden Ihnen auf einer separaten Informationsseite und während des Bestellvorgangs explizit mitgeteilt. Wir bemühen uns, dass die Preise der Waren auf unserer Website korrekt angegeben werden. Es ist jedoch möglich, dass zeitweise Fehler auftreten können und somit falsche Preise für Waren angezeigt werden. Wenn ein Preisfehler festgestellt wird, bevor wir Ihre Bestellung annehmen, können wir Ihre Bestellung ablehnen, wie in Ziffer 3.6 festgelegt. Wird ein Preisfehler festgestellt, nachdem wir Ihre Bestellung angenommen haben, und ist dieser Preisfehler offensichtlich und unverkennbar und hätte von Ihnen vernünftigerweise als falsch erkannt werden können, behalten wir uns das Recht vor, die Bestellung zu stornieren, sämtliche gezahlten Beträge zurückzuerstatten und die Rückgabe der bereits versendeten Waren zu verlangen.
4. Unser Recht, Änderungen vorzunehmen
4.1 Änderungen an Waren, die wir jederzeit vornehmen können. Wir können Waren jederzeit ändern:
- um Änderungen der einschlägigen Gesetze und Vorschriften zu berücksichtigen;
- um kleinere technische Anpassungen und Verbesserungen umzusetzen.
Diese Änderungen werden die Waren nicht wesentlich verändern oder die Nutzung der Waren beeinträchtigen.
4.2 Rücknahme von Sonderangeboten. Wir behalten uns das Recht vor, jedes Angebot, jede Sonderaktion oder jeden Aktionscode jederzeit und ohne Vorankündigung zurückzuziehen. Kaufverträge, die zum Zeitpunkt einer solchen Rücknahme bereits geschlossen sind, bleiben davon unberührt.
5.Lieferung
Weitere Informationen bezüglich der Lieferung Ihrer Bestellung finden Sie in unseren FAQs zur Lieferung. Wir bieten den optionalen Abo-Service UNBEGRENZTE Lieferung für kostenlose Lieferungen über den Zeitraum von einem Jahr gemäß Ziffer 9 an. Auf diesen Seiten finden Sie wichtige Informationen darüber, wie die Lieferung erfolgt, sowie über eventuelle Ausschlüsse oder Einschränkungen, die für Ihre Bestellung gelten.
5.1 Abwicklung der Lieferung. Damit wir die Lieferung durchführen können, benötigen wir Ihre korrekten Lieferdaten. Wir können Ihnen angemessene Beträge in Rechnung stellen, wenn Sie uns nicht die von uns erbetenen Informationen darüber geben, wie wir für die Zustellung Zugang zu Ihrem Grundstück erhalten können.
5.2 Ausgesetzte Lieferung. Wir können die Lieferung einer Bestellung aussetzen:
- um technische Probleme zu beheben oder kleinere technische Änderungen an den Waren vorzunehmen;
- um Änderungen an den Waren vorzunehmen, damit sie den einschlägigen Gesetzen oder Vorschriften entsprechen; oder
- wenn wir Grund zu der Annahme haben, dass Sie gegen diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen verstoßen haben.
Normalerweise informieren wir Sie, wenn wir die Lieferung Ihrer Bestellung aussetzen, es sei denn, das Problem ist dringend oder ein Notfall. Wenn wir die Lieferung von Waren länger als 30 Tage aussetzen, können Sie sich an unser Kundenservice-Team wenden, um den Vertrag zu beenden, und erhalten sodann eine Rückerstattung für sämtliche Beträge, die Sie bereits im Voraus für die nicht erhaltenen Waren bezahlt haben. Ihre sonstigen Rechte gemäß diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen werden hiervon nicht berührt.
6. Rücksendungen
6.1 Ihr gesetzliches Widerrufsrecht. Bei den meisten unserer Waren haben Sie das gesetzliche Recht den Kaufvertrag zu widerrufen (Widerrufsrecht) und eine Rückerstattung des Kaufpreises einschließlich der Lieferkosten zu erhalten. Wie Sie dieses Recht ausüben wird nachfolgend in Ziffern 6.2 - 6.5 erläutert. Ziffern 6.6 - 6.11 enthalten weitere Bestimmungen betreffend Rücksendungen.
6.2 Widerrufsrecht. Verbrauchern steht bei Abschluss eines Fernabsatzgeschäfts ein gesetzliches Widerrufsrecht zu, über das wir Sie im Folgenden nach dem gesetzlichen Muster informieren. Ziffer 6.3 enthält eine Widerrufsbelehrung. Ausnahmen vom Widerrufsrecht werden in Ziffer 6.4 dargelegt.
6.3 Widerrufsbelehrung (im Rahmen des Widerrufsrechts).
Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht
Als Verbraucher haben Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angaben von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns
MandM Direct Limited
Adresse: 1 Auctioneer Walk, Old Market, Hereford, HR4 9HT
E-Mail: complaints@mandmdirect.com
Telefon: 01568 619500 (Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr)
Am einfachsten können Sie uns über das Online-Formular gemäß Ziffer 6.6 kontaktieren.
mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Rücktritts
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstige Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Ware wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.
Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
6.4 Wann Sie Ihre Meinung nicht mehr ändern können. Sie können Ihre Meinung zu einer Bestellung nicht ändern, wenn diese Waren enthält, die:
- aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene versiegelt waren und die Versiegelung nach Erhalt der Lieferung entfernt wurde;
- nach Ihren Spezifikationen angefertigt wurden oder eindeutig personalisiert sind; und
- nach ihrer Lieferung untrennbar mit anderen Gegenständen vermischt wurden.
6.5 Die Frist für die Änderung Ihrer Meinung. Wenn Sie Ihre Meinung über bestimmte Waren ändern, müssen Sie uns dies spätestens 14 Tage nach dem Tag der Lieferung der Waren mitteilen. Wenn Ihr Kauf auf mehrere Lieferungen an verschiedenen Tagen aufgeteilt ist, läuft die Frist ab dem Tag nach der letzten Lieferung.
6.6 Wie Sie uns informieren können. Wenn Sie uns mitteilen möchten, dass Sie Ihre Meinung geändert haben, füllen Sie bitte das Online-Formular unter Rücksendungen International aus.
6.7 Sie müssen die Waren auf eigene Kosten zurücksenden (dies gilt für alle Rücksendungen). Sie müssen uns die Waren innerhalb von 14 Tagen, nachdem Sie uns mitgeteilt haben, dass Sie Ihre Meinung geändert haben, zurücksenden. Maßgeblicher Zeitpunkt für die Rücksendung der Waren ist der Zeitpunkt, zu dem Sie die Waren versendet haben. Um die Waren an uns zurückzusenden, können Sie die Rücksendung der Waren an uns über den von Ihnen bevorzugten Kurierdienst veranlassen. Weitere Informationen finden Sie in unserem Leitfaden für Rücksendungen.
6.8 Wir erstatten nur die Lieferkosten für Standardversand (dies gilt für alle Rücksendungen). Wir erstatten keine Zusatzkosten für eine Expresszustellung oder eine Zustellung zu einem bestimmten Zeitpunkt.
6.9 Wann und wie wir Ihnen die Kosten erstatten (dies gilt für alle Rücksendungen). Wenn Sie uns mitteilen, dass Sie Ihre Meinung über noch nicht versandte Waren geändert haben, erstatten wir Ihnen den Kaufpreis so schnell wie möglich und innerhalb von 14 Tagen. Wenn Sie Waren an uns zurücksenden, erstatten wir Ihnen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Waren (oder des Nachweises der Rücksendung) den Kaufpreis. Wir erstatten Ihnen den Betrag mit der Methode, die Sie für die Zahlung verwendet haben. Wir verlangen für die Rückerstattung keine Gebühr.
6.10 Wenn mit Ihren Waren etwas nicht in Ordnung ist, stehen Ihnen bestimmte Rechte zu. Wenn Sie der Meinung sind, dass mit Ihren Waren etwas nicht in Ordnung ist, wenden Sie sich bitte unser Kundenservice-Team unter Angabe Ihres Namens, Ihrer Bestellnummer und einer Beschreibung, was mit den Waren nicht stimmt. Wir kommen unserer gesetzlichen Verpflichtung nach, Ihnen Waren zu liefern, die der Beschreibung auf unserer Website entsprechen, und die sämtliche gesetzlichen Anforderungen erfüllen. Ihr Gewährleistungsanspruch für Sachmängel richtet sich uneingeschränkt nach den gesetzlichen Bestimmungen.
7. Unser Recht, eine Bestellung zu stornieren
7.1 Stornierungsgründe. Wir behalten uns das Recht vor, eine Bestellung oder einzelne Waren innerhalb einer Bestellung aus folgenden Gründen zu stornieren, nachdem wir Sie benachrichtigt und Ihnen gegebenenfalls eine angemessene Frist zur Behebung eingeräumt haben:
- Ihre Zahlung wird von Ihrem Kreditkartenanbieter oder Ihrer Bank abgelehnt, oder Sie fallen anderweitig durch unsere Sicherheitsverfahren;
- alle Waren gemäß Ihrer Bestellung sind nicht auf Lager; Sie stellen uns die für die Bearbeitung Ihrer Bestellung erforderlichen Informationen nicht innerhalb einer angemessenen Zeit zur Verfügung;
- Sie geben uns nicht innerhalb einer angemessenen Frist die Möglichkeit, Ihnen eine Bestellung zu liefern; Sie sind unter 16 Jahre alt; oder
- Sie halten sich nicht an diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
7.2 Rückerstattung bei Stornierungen. Wenn wir eine Bestellung aus einem der in Ziffer 7.1 genannten Gründe stornieren, erstatten wir Ihnen das Geld zurück, das Sie für nicht gelieferte Waren bezahlt haben.
8. Unsere Verantwortung für von Ihnen erlittene Verluste oder Schäden (Haftung)
8.1 Haftung. Für eine Haftung unsererseits auf Schadensersatz gelten unbeschadet der sonstigen gesetzlichen Anspruchsvoraussetzungen folgende Haftungsausschlüsse und -beschränkungen.
8.2 Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. Wir haften unbeschränkt, soweit der Schadensgrund auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruht.
8.3 Leichte Fahrlässigkeit. Ferner haften wir für die leicht fahrlässige Verletzung von wesentlichen Pflichten, deren Verletzung die Erreichung des Vertragszwecks gefährdet, oder für die Verletzung von Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Kunde regelmäßig vertraut (sog. Kardinalpflichten). In diesem Fall haften wir jedoch nur für den vorhersehbaren, vertragstypischen Schaden. Gemäß Ziffer 8.4 haften wir nicht für leicht fahrlässige Verletzungen anderer als der in den vorstehenden Sätzen genannten Pflichten.
8.4 Ausnahme bei Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit. Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen gelten nicht für Verletzungen von Leben, Körper oder Gesundheit, für Mängel nach Übernahme einer Garantie für die Beschaffenheit des Produkts und bei arglistig verschwiegenen Mängeln. Die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz (ProdHaftG) bleibt unberührt.
8.5 Haftung von Beschäftigten, Vertretern und Erfüllungsgehilfen. Sofern unsere Haftung ausgeschlossen oder beschränkt ist, gilt dies auch für die persönliche Haftung von Beschäftigten, Vertretern und Erfüllungsgehilfen.
8.6 Keine Beschränkung der Gewährleistung für Sachmängel. Ziffer 6.10 bleibt hiervon unberührt.
9. UNBEGRENZTE Lieferung
9.1 UNBEGRENZTE Lieferung. Wir bieten einen optionalen Service, der die kostenlose Lieferung unserer Produkte für ein Jahr gegen eine einmalige Gebühr beinhaltet („UNBEGRENZTE Lieferung“). Die UNBEGRENZTE Lieferung ist ein optionales Angebot und ist Gegenstand eines zusätzlichen Vertrags zwischen Ihnen und uns. Der Vertrag wird durch diese Ziffer 9 geregelt. Ziffern 1.1, 2, 8, 10 und 11 gelten entsprechend für diesen Vertrag.
9.2 Was die UNBEGRENZTE Lieferung beinhaltet. Mit der UNBEGRENZTEN Lieferung erhalten die Kunden eine kostenfreie Lieferung aller auf unserer Website angebotenen Waren, unabhängig vom Volumen oder der Anzahl der getätigten Bestellungen. Für alle Lieferungen können wir eine Standardlieferung gemäß unseren FAQs zur Lieferung zusichern, die unter dem folgenden Link verfügbar sind: Lieferung Sofern in Ihrer Region verfügbar, können wir nach eigenem Ermessen eine Expresslieferung gemäß unseren FAQs zur Lieferung nutzen. Expresslieferung ist nicht für Bestellungen verfügbar, die nach der täglichen Annahmeschlusszeit aufgegeben werden. Diese ist normalerweise um 23:00 Uhr, kann aber im Laufe des Jahres nach alleinigem Ermessen von MandM Direct variieren, ohne dass es einer weiteren Mitteilung bedarf. Wenn Sie Ihre Bestellung aufgeben, wird Ihnen das voraussichtliche Lieferdatum mitgeteilt.
9.3 Verfügbare Länder und Preisgestaltung. Die UNBEGRENZTE Lieferung auf der Grundlage dieser Ziffer 9 ist nur für Kunden in Deutschland verfügbar. Die einmalig berechnete Gebühr für die UNBEGRENZTE Lieferung wird im Rahmen des Bestellvorgangs gemäß Ziffer 9.4 angezeigt.
9.4 Bestellung der UNBEGRENZTEN Lieferung. Die UNBEGRENZTE Lieferung kann über unsere Website www.mandmdirect.de gekauft werden. Der Vertrag wird mit Abschluss des Bestellvorgangs geschlossen, worüber wir Sie in Form des nachfolgenden Überblicks informieren. Eine ausführliche Beschreibung des Bestellvorgangs mit allen Einzelheiten zu den einzelnen Bestellschritten und den Korrekturmöglichkeiten kann über den nachfolgenden Link abgerufen werden: [LINK TO SUBPAGE "CONSUMER INFORMATION"]. Beim Einloggen in Ihr Konto auf unserer Website, können Sie in den Bereich „Mein Konto“ gehen. Anschließend können Sie den Bestellvorgang innerhalb des Warenkorbs durch Anklicken des Buttons „Zur Kasse gehen“ abschließen. Nun müssen Sie alle erforderlichen Daten in die dafür vorgesehenen Felder eingeben. Erst durch Anklicken des Buttons „Jetzt kaufen“ geben Sie einen verbindlichen Antrag zum Kauf der UNBEGRENZTEN Lieferung ab. Vor Absenden der Bestellung können Sie die Daten nochmals prüfen und jederzeit ändern. Erforderliche Angaben sind mit einem Sternchen (*) gekennzeichnet. Im Anschluss daran senden wir Ihnen eine automatische Empfangsbestätigung per E-Mail zu, in welcher Ihre Bestellung nochmals aufgeführt wird und die Sie über die Funktion „Drucken“ ausdrucken können (Bestellbestätigung). Die automatische Empfangsbestätigung dokumentiert lediglich, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist und stellt keine Annahme des Antrags dar.
9.5 Annahme Ihrer Bestellung. Der Vertrag kommt erst zustande, wenn wir Ihre Bestellung per E-Mail mit einer ausdrücklichen Annahme Ihres Angebots bestätigt haben. Nach Annahme einer Bestellung weisen wir dieser eine eindeutige Nummer zu und bestätigen Ihnen diese. Bitte teilen Sie uns bei jeder Kontaktaufnahme bezüglich Ihrer Bestellung diese Bestellnummer mit.
9.6 Vertragslaufzeit. Die UNBEGRENZTE Lieferung hat eine reguläre Vertragslaufzeit von einem Jahr (365 Tage) ab dem Tag, an dem wir Ihre Bestellung angenommen haben.
9.7 Außerordentliche Kündigung des Vertrags. Beide Parteien haben das Recht zur außerordentlichen Kündigung des Vertrags aus wichtigem Grund gemäß § 314 BGB.
9.8 Widerrufsrecht und Widerrufsbelehrung (für Dienstleistungsverträge). Verbrauchern steht bei Abschluss eines Fernabsatzgeschäfts ein gesetzliches Widerrufsrecht zu, über das wir Sie im Folgenden nach dem gesetzlichen Muster informieren.
Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht
Als Verbraucher haben Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angaben von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsschlusses. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie unsMandM Direct Limited
Adresse: 1 Auctioneer Walk, Old Market, Hereford, HR4 9HT
E-Mail: complaints@mandmdirect.com
Telefon: 01568 619500
am einfachsten durch Nutzung des Online-Formulars gemäß Ziffer 6.6,
mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Rücktritts
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstige Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.
10. Andere wichtige Bestimmungen und Bedingungen
10.1 Übertragung von Rechten. Wir behalten uns das Recht vor, unsere Rechte und Pflichten aus diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen auf eine andere Organisation zu übertragen, so dass eine andere Organisation für die Lieferung Ihrer Waren zuständig ist. In diesem Fall werden wir Sie schriftlich informieren und sicherstellen, dass die Übertragung keine Auswirkungen auf Ihre gesetzlichen oder vertraglichen Rechte hat. Wenn Sie mit der Übertragung nicht einverstanden sind, können Sie sich innerhalb von 30 Tagen an uns wenden, um ausstehende Bestellungen zu stornieren, und wir erstatten Ihnen alle Zahlungen, die Sie im Voraus für nicht gelieferte Waren geleistet haben.
10.2 Niemand sonst kann Rechte aus diesem Vertrag ableiten. Jedweder Verkaufsvertrag wird zwischen Ihnen und uns geschlossen. Kein Dritter ist berechtigt, Ansprüche aus diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen geltend zu machen.
10.3 Selbst wenn wir die Durchsetzung dieses Vertrags verzögern, können wir ihn später noch durchsetzen. Wir werden Sie gegebenenfalls nicht sofort belangen, wenn Sie etwas unterlassen (z.B. bezahlen) oder etwas tun, das Sie nicht dürfen. Dies bedeutet allerdings nicht, dass wir sie nicht zu einem späteren Zeitpunkt dafür belangen werden.
10.4 Verjährung von Aufrechnungsansprüchen. Ein Recht zur Aufrechnung steht Ihnen nur zu, wenn Ihre Gegenansprüche rechtskräftig festgestellt oder von uns anerkannt worden sind.
10.5 Speicherung des Vertragstexts. Sie können den Vertragstext vor Absenden der Bestellung an uns ausdrucken, indem Sie im letzten Schritt des Bestellvorgangs die Druckfunktion Ihres Browsers nutzen. Wir speichern den Vertragstext zum Zwecke der Vertragsabwicklung in digitaler Form und bewahren ihn für 3 Jahre auf.
11. Ihre Möglichkeiten der Streitbeilegung
11.1 Unsere Beschwerderichtlinie. Wenn Sie eine Beschwerde einreichen möchten, können Sie uns unter Angabe Ihrer Bestellnummer und der vollständigen Informationen zu Ihrer Beschwerde einen Brief an die Anschrift MandM Direct Customer Complaints Department, 1 Auctioneer Walk, Old Market, Hereford, HR4 9HT, United Kingdom oder eine E-Mail an complaints@mandmdirect.com senden. Unser Kundenservice-Team wird sein Bestes tun, um alle Probleme, die Sie mit uns oder unseren Waren haben, gemäß unserer Beschwerderichtlinie zu lösen. Hilfe-Center.
11.2 Außergerichtliche Streitbeilegung. Sofern wir Ihre Beschwerde nicht über unser internes Beschwerdeverfahren lösen können, können Sie sich – nur zu diesem Zeitpunkt – an RetailADR wenden. Dabei handelt es sich um eine kostenlose Organisation zur alternativen Streitbeilegung, die vom Chartered Trading Standards Institute für die Durchführung unabhängiger Beschwerdeprüfungen gemäß der Verordnung über die alternative Streitbeilegung für Verbraucherstreitigkeiten (zuständige Behörden und Informationen) von 2015 (Alternative Dispute Resolution for Consumer Disputes (Competent Authorities and Information) Regulations 2015) zugelassen ist. Beschwerden können auf folgende Weise an RetailADR gerichtet werden:
- online, durch Ausfüllen des Beschwerdeformulars von RetailADR auf www.cdrl.org.uk/retail-adr/; oder
- per Post unter Verwendung des Beschwerdeformulars von RetailADR in Papierform, das auf www.cdrl.org.uk/retail-adr/ heruntergeladen werden kann.
Bitte beachten Sie, dass Sie ausschließlich bei der Einreichung Ihrer Beschwerde die Gelegenheit haben, alle Fakten oder Beweise vorzulegen, die Sie für Ihren Fall für relevant halten. Nachdem Sie Ihre Beschwerde eingereicht haben, wird RetailADR eine erste Bewertung vornehmen und die Angelegenheit an uns weiterleiten. Sollten Sie Fragen haben, steht Ihnen das Online-Support-Center von RetailADR von Montag bis Freitag in der Zeit von 09:00 Uhr bis 17:30 Uhr unter https://support.cdrl.org.uk zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass es 90 Kalendertage dauern kann, bis eine endgültige Entscheidung getroffen wird, nachdem RetailADR alle Informationen von Ihnen und uns erhalten hat.
11.3 Gerichtliche Streitbeilegung. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen unterliegen englischem Recht. Als Verbraucher profitieren Sie von allen zwingenden Bestimmungen des Rechts Ihres Wohnsitzlandes. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen berühren in keiner Weise Ihre Rechte als Verbraucher, sich auf solche zwingenden Bestimmungen des örtlichen Rechts zu berufen. Unabhängig von Ihrem Wohnort, können Sie vor den englischen Gerichten Klage gegen uns erheben. Wenn Sie jedoch Verbraucher nach deutschem Recht sind und sich Ihr gewöhnlicher Aufenthaltsort in Deutschland befindet, können Sie auch vor den deutschen Gerichten Klage gegen uns erheben. Wir können Sie vor den Gerichten des Landes, in dem Sie leben, verklagen.